DenizBank AG

Starkes Wachstum im 20. Jubiläumsjahr

null DenizBank AG legt in ihrem 20. Jubiläumsjahr 2016 hervorragende Ergebnisse vor und beweist erneut Stabilität auf hohem Niveau.

Gemäß den geprüften Jahresergebnissen ist die Bilanzsumme auf konsolidierter Ebene im Vergleich zum Vorjahr um 9% auf rund 11 Milliarden Euro gestiegen. Der Gewinn nach Steuern beträgt 171,40 Millionen Euro.

„Wir freuen uns über die sehr positiven Jahreszahlen. In einem schwierigen Marktumfeld konnten wir wiederholt exzellente Ergebnisse liefern und unser nachhaltiges Wachstum verstärkt fortsetzen“, erklärt Ahmet Mesut Ersoy, CEO & Vorstandsvorsitzender der DenizBank AG.

Des Weiteren stärkte die DenizBank AG erneut ihre solide Kapitalausstattung. Die Eigenmittel auf Soloebene wurden um 19% auf insgesamt 1,2 Milliarden Euro aufgestockt und die Eigenmittelquote beträgt nunmehr 15,31 %. „Eine starke Kapitalausstattung und solide Bilanzstruktur sind der Garant unseres Erfolges. Der Sicherheitsaspekt ist in der Geschäftsführung und in der Produktpolitik der DenizBank AG von zentraler Bedeutung. Sie sind das Fundament, durch das wir das Vertrauen unserer über 200.000 Kunden bekräftigen“, so Ersoy.

Ansprechende Produktpalette

Die DenizBank AG zeichnet sich durch übersichtliche und transparente Produkte aus. Das Angebot für Privatkunden umfasst klassische Sparprodukte - von Sparbüchern über das Online Sparkonto bis zum attraktiven Ansparprodukt Deniz-Sparplan. „Unsere Produkte überzeugen durch attraktive Konditionen und Sicherheit. Insbesondere unsere Online Sparkonten Tagesgeld und Festgeld sind sehr stark nachgefragt und von renommierten österreichischen und deutschen Institutionen wie Biallo, NTV und FMH-Finanzberatung mehrfach ausgezeichnet. Darauf sind wir stolz“, betont Ersoy.

Auch Firmenkunden schätzen die DenizBank AG als verlässlichen Partner und profitieren von den maßgeschneiderten Lösungen und der umfassenden Beratung des Bankinstituts.  

Innovative Technologie

Das österreichische Bankinstitut hat zum Jubiläumsjahr ein neues Kernbankensystem eingeführt. Somit wurde die Effizienz bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts weiter gesteigert. Darüber hinaus wurde das Internet Banking rundum erneuert. Das Hauptaugenmerk wurde dabei auf die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit gelegt. „Mit unseren innovativen Lösungen verdeutlichen wir, dass Kundenzufriedenheit für uns an erster Stelle steht“, unterstreicht Ersoy.

Kann ich Ihnen helfen?
Kann ich Ihnen helfen?