DenizBank AG

Internet Banking

  1. Was bietet mir das Internet Banking der DenizBank an?

    Mit dem Internet Banking haben Sie jederzeit Zugang zu Ihrem Konto und können Ihre Geldgeschäfte sicher und bequem online von zu Hause abwickeln.

    Folgende Funktionen stehen Ihnen zur Verfügung:

    • Elektronische Kontoauszüge und Belege
    • Kostenlose Inlands- und EU-Überweisungen
    • Elektronisches Ansparen (Tagesgeldkonto und Festgeldkonten)
    • Hohe Sicherheit durch mobile TAN
    • Auslandsüberweisungen
    • Vorlagenverwaltung für wiederkehrende Zahlungen
    • Erweiterte Umsatzsuche
    • Kontostands-Abfragen
    • Aktualisierung der Kontaktdaten
  2. Wie kann ich mich für das Internet Banking der DenizBank anmelden?

    Als Neukunde registrieren Sie sich auf der Homepage der DenizBank AG registrieren. Mit der erfolgreichen Anmeldung und Legitimation erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per Post. Sind Sie bereits Kunde, dann laden Sie bitte das Internetbanking Formular aus dem Bereich "Dokumente" herunter und senden dieses unterschrieben per Post retournieren.

  3. Welche Voraussetzungen gelten für das Internet Banking?

    • Stamm- bzw. Tagesgeldkonto bei der DenizBank
    • E-Mail Adresse
    • Internet-Zugang 
    • Mobiltelefon-Nummer
  4. Wie kann ich mich in das Online Banking System einloggen?

    Sie können sich unter "Privatkundenlogin" mit Ihrer  Kundennummer und Ihrer PIN einloggen. Als Gemeinschaftskontoinhaber geben Sie sowohl die gemeinsame als auch Ihre private Kundennummer ein

  5. Wann bekomme ich meine Zugangsdaten?

    Neukunden bekommen Ihre Zugangsdaten dann, wenn alle Unterlagen vollständig bei der DenizBank aufliegen. Bei Kunden, die sich online registriert haben, muss die DenizBank auf die Bestätigung der Legitimation (den von Ihnen unterschriebenen Rückschein der Deutschen Post AG) warten.

  6. Wie bekomme ich meine PIN?

    Ihre PIN wird Ihnen per SMS an die von Ihnen bekanntgegebene Mobiltelefonnummer zugesandt.

  7. Was muss ich beim ersten Login beachten?

    Verwenden Sie für die Eingabe Ihrer Zugangsdaten Ihre eigene Tastatur und beachten Sie dabei die Groß- und Kleinschreibung. Zusätzlich müssen Sie beim ersten Login Ihre von uns erhaltene PIN auf eine persönliche PIN ändern.

  8. Welche Kriterien muss ich bei einer PIN-Änderung beachten?

    • Mindestens 1 Großbuchstabe
    • Mindestens 1 Kleinbuchstabe
    • Mindestens 2 Ziffern
    • Keine Sonderzeichen
    • Keine Ähnlichkeit mit dem Vor- und Nachnamen bzw. der Kundennummer
  9. Wie kann ich neue Zugangsdaten für mich bestellen?

    Neue Zugangsdaten können nur schriftlich bestellt werden. Bitte verwenden Sie dafür das Internet-Banking-Antragsformular auf der Homepage unter  "Dokumente".

  10. Kann ich auch per Fax neue Zugangsdaten anfordern?

    Nur Kunden, die eine Faxermächtigung erteilt haben, können mittels Fax auch neue Zugangsdaten anfordern. Alle anderen Aufträge müssen schriftlich per Post erfolgen.

  11. Was ist der Eigenübertrag?

    Mittels Eigenübertrag können Sie zwischen Ihrem Stamm- und Tagesgeldkonto Ihre Veranlagung disponieren. Diese Funktion finden Sie im DenizBank Online Banking Portal unter "Überweisungen".

  12. Kann ich auch mit der Funktion „Eigenübertrag“ eine Überweisung auf mein Referenzkonto bei der Fremdbank überweisen?

    Nein, ein Eigenübertrag ist nur für Bewegungen zwischen Ihren Denizbank Konten möglich.

  13. Wie kann ich Inlands- bzw. EU-Überweisungen tätigen?

    Im DenizBank Internet Banking Portal steht Ihnen die Funktion "Überweisungen" zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Überweisungen nur von Ihrem Stammkonto aus möglich sind.

  14. Sind Inlands- bzw. EU-Überweisungen kostenpflichtig?

    Die DenizBank bietet ihren Kunden diesen Service kostenlos an, wenn die Transaktion online getätigt wird.

  15. Kann ich auch außerhalb der EU Überweisungen tätigen?

    Mit der Funktion "Auslandsüberweisung" können Sie auch Überweisungen außerhalb der EU tätigen.

  16. Sind Auslandsüberweisungen kostenpflichtig?

    Ja, Auslandsüberweisungen sind kostenpflichtig. Bitte entnehmen Sie die aktuellen Preise für Auslandsüberweisungen dem Preisaushang.

  17. Kann ich auch Überweisungen von meinem Tagesgeldkonto tätigen?

    Externe Überweisungen können Sie von Ihrem Stammkonto aus tätigen. Dafür führen Sie von Ihrem Tagesgeldkonto einen Eigenübertrag auf Ihr Stammkonto aus. Der Übertrag erfolgt innerhalb weniger Minuten und steht Ihnen zur Durchführung weiterer Überweisungen zur Verfügung.

Kann ich Ihnen helfen?
Kann ich Ihnen helfen?