DenizBank AG legt erfolgreiches Ergebnis 2014 vor

Das Jahresergebnis 2014 der DenizBank AG zeigt die hervorragende Entwicklung des österreichischen Bankinstitutes. Mehr als 170.000 Kunden profitieren bereits vom soliden Produktportfolio und der starken finanziellen Struktur der Bank.

Die DenizBank AG präsentiert mit den geprüften und konsolidierten Geschäftszahlen, dass sie finanziell sehr gut aufgestellt ist. Die Bilanzsumme 2014 liegt bei 8,91 Milliarden Euro (Dez. 2013: 6,26 Milliarden Euro), was einem Wachstum von 42 Prozent entspricht. Mit einem Nettogewinn von 141,66 Millionen Euro, der im Vergleich zum Vorjahr um 31 Prozent stieg, zeigt die Bank ihre wirtschaftliche Effektivität und finanzielle Struktur.

„Die Zahlen unterstreichen, dass sich die Fokussierung auf transparente Produkte, die auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind und eine konservative Geschäftspolitik rechnen. Wir konnten unser Wachstum fortsetzen und insbesondere unser Filialnetz stark ausbauen, um die persönliche Beratung vor Ort zu verstärken. Das positive Feedback unserer Kunden bestätigt die konsequente Arbeit unserer über 425 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, freut sich Ahmet Mesut Ersoy, CEO der DenizBank AG und Beiratsmitglied der Einlagensicherung der Banken und Bankiers.

Kontinuität und Sicherheit für die Kunden

Seit über 19 Jahren ist die in Österreich ansässige DenizBank AG erfolgreich am Markt tätig und verfügt aktuell über 42 Filialen in Österreich und Deutschland. Vorausschauendes Risikomanagement und detaillierte Kostenkontrolle sind die wesentlichen Bestandteile des Erfolges der DenizBank AG. Schlanke Strukturen und der Einsatz von modernster Technologie ermöglichen überzeugende Kostenvorteile, die sich in den attraktiven Konditionen der Bank widerspiegeln.

Transparentes Produktangebot

Die DenizBank AG bietet sowohl für Privat- als auch Firmenkunden ein transparentes Produktportfolio: Das Angebot für die Privatkunden umfasst Sparbücher, das Online-Sparkonto und das Ansparprodukt Deniz-Sparplan, als optimale Alternative zum Bausparen. Damit bietet die DenizBank ein klassisches und bewährtes Produktangebot und ist ein starker Partner am österreichischen Bankensektor.

Für Firmenkunden stehen mit den Anlageprodukten „Deniz-Fix“ und „Deniz-Flex“ maßgeschneiderte  Lösungen zur Verfügung, die auf die individuellen Firmenbedürfnisse eingehen. „Unsere transparenten und sicheren Sparprodukte finden sowohl bei Privat- als auch bei Firmenkunden sehr guten Anklang. Neben unseren Privatkunden schätzen insbesondere Klein- und Mittelbetriebe unsere gute Servicequalität und Beratungsleistung“, so Ahmet Mesut Ersoy abschließend.

„Durch unsere schlanken Strukturen und den Einsatz von modernster Technologie können wir die überzeugenden Kostenvorteile in Form von attraktiven Konditionen an unsere Kunden weitergeben“, so Ahmet Mesut Ersoy, CEO der DenizBank AG und Beiratsmitglied der Einlagensicherung der Banken und Bankiers.

„Kundennähe ist uns ein besonderes Anliegen – das gesamte Filialnetz umfasst aktuell 42 Filialen in Österreich und Deutschland“, so Ahmet Mesut Ersoy, CEO der DenizBank AG.