Abschaffung Papier-TAN

Aufgrund von höheren Qualitäts- und Sicherheitsansprüchen passen wir unser TAN-System an.

Nach einer von der Europäischen Bankenaufsicht (EBA) publizierten Leitlinie zur Sicherheit von Internetzahlungen entspricht das Papier-TAN-Verfahren nicht mehr den zeitgemäßen Sicherheitsvorschriften. Aus diesem Grund wird das Papier-TAN-Verfahren in Kürze eingestellt.

So einfach funktioniert der Umstieg:

1. Steigen Sie im Internet Banking ein und überprüfen Sie unter Einstellungen / Kontaktinformationen Änderung Ihre Mobilnummer auf Aktualität. Gegebenenfalls tragen Sie bitte Ihre aktuelle Mobiltelefonnummer ein. Die Änderung Ihrer Rufnummer bestätigen Sie mittels Ihres bereits bestehenden TAN-Verfahrens.
  2. Anschließend können Sie unter Sicherheit / TAN-Verfahren von Papier-TAN auf smsTAN umsteigen. Die Verifizierung Ihrer Mobilnummer erfolgt mittels einer sms-TAN, welche an die angegebene Mobilnummer versendet wird und danach wird die Umstellung des TAN-Verfahrens mittels Papier-TAN freigegeben.
  3. Alle weiteren Aufträge und Änderungen können Sie nunmehr einfach, sicher und bequem mit smsTAN durchführen.

Nach Ihrem Umstieg auf das smsTAN-Verfahren bekommen Sie Ihre TAN auf Ihr Mobiltelefon zugesandt. Dies bietet Ihnen aufgrund der fixen Bindung zur Transaktion mehr Sicherheit bei der Übermittlung der TAN. Die einmal generierte TAN wird nur zu einer Überweisung an ein Empfängerkonto für einen gewissen Betrag zugewiesen.

Wenn Sie Fragen dazu haben, wie im Internet Banking der Umstieg auf smsTAN erfolgt, unterstützen wir Sie gerne dabei! Wir stehen Ihnen unter servicecenter@denizbank.de sowie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4 88 66 00 zur Verfügung. Sie erreichen uns montags bis freitags von 07:00 – 22:00 Uhr und samstags von 07:00 – 20:00 Uhr.

Can I help you?